Dienstag, 4. Oktober 2011

Rosenkranzkönigin

Das Rosenkranzfest Albrecht Dürer

Der Text des Liedes geht auf Johannes Tafratshofer zurück. Die Melodie auf Michael Haller. Das Lied ist in einigen Textanhängen des Gotteslobs zu finden und ist besonders in Süddeutschland und Österreich verbreitet.

  1. Rosenkranzkönigin, Jungfrau der Gnade / lehre uns wandeln auf himmlischem Pfade / Freudig erheben wir unser Gebet zu Dir / Jungfrau, Jungfrau der Gnade
  2. Rosenkranzkönigin, Mutter, du Reine, / Gib, daß Dir unser Herz ähnlicher erscheine! / Freudig erheben wir unser Gebet zu Dir, / Jungfrau, Jungfrau Du Reine! 
  3. Rosenkranzkönigin, Fürstin Du Hehre, / Flehe bei Deinem Sohn, daß er gewähre, / Was von dem Himmel kommt und uns zum Heile frommt, / Fürstin, Fürstin, du Hehre! 
  4. Rosenkranzkönigin, Pforte des Lebens, / Laß uns nicht flehn zu Dir, rufen vergebens! / Ein Wort zu Deinen Sohn, schenkt uns ja Sieg und Lohn, / Pforte, Pforte des Lebens! 
  5. Rosenkranzkönigin, Hilfe im Streite, / Wehre die Feinde ab, treulich uns leite / Zum ewgen Vaterland an Deiner Mutterhand, Hilfe, Hilfe im Streite.



64 Kommentare:

  1. I have to add to my comment on the song "Queen of the rosary", also on

    http://alfredgehrig.youtube.video4me.net/user/alfredgehrig/play/jW51Z-3Vs7s/Rosenkranzk%C3%B6nigin_in_der_Neum%C3%BCnsterkirche_W%C3%BCrzburg

    in Würzburg: the line "Rosenkranzkönigin, unser Vertrauen laß uns in Freud und Leid fest auf dich bauen" is not a possible prayer. "Queen of the rosary, let us build our confidence in weal and woe - joy and sadness - firmly upon you": psychology teaches, that joy and sadness leave no space at all in our life between them; and this is the reason for the impossibilty, we depend on the HOLY SPIRIT, our prayers cannot follow joy and sadness in our lives as they flow. - When Paul says

    http://www.biblegateway.com/passage/?search=Philippians%204:4-7&version=KJV

    "Rejoice always!", this is possible because, if we are sad, we can look at Jesus who is in agony till the world ends; I'm quoting Blaise Pascal. But Paul tells us to pray

    http://biblos.com/philippians/4-6.htm

    EN PANTI: which, as logic teaches, is not always.

    [Meine Zeilen wurden auf http://www.ignitumtoday.com/2013/04/15/how-to-save-the-world/ vor weniger als einer Stunde nicht veröffentlicht.]

    AntwortenLöschen
  2. Ich füge den Beleg - "10. Oktober 2010", http://wallfahrerverein.de/Jahresbericht_2010.pdf - für die Textfassung in "Freud und Leid", bzw. "Leid und Freud", hinzu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erhalte eine Einladung an der Adresse "Kalvarienberg-Straße 77", Graz, die sich zu Marcel Lefebvre bekennt, zur Wallfahrt in die Kirche "Mariahilf" in Graz, als deren Patrozinium ich auf diesem Bildschirm "Verkündigung an Maria" fand. Ich schlug die "Heilige Schrift" auf Tischen hier auf: Jesus wird vom Heiligen Geist empfangen. Ich erhielt aber von der Lefebvre-Adresse eine E-Mail-Adresse, welche, lateinisch, den Heiligen Geist, anspricht - "fsspx". - JESU WORTE im "MATTHÄUSEVANGELIUM" - "5:24" - belehren gewiß über Wallfahrt. Genauer aber ergibt sich für "MATTHÄUS 5:22" - die Stelle, daß ich gegen meinen Bruder nicht ZORN hegen soll - eine Schwierigkeit, die ich dieser Tage schon ansprach, und ich durfte wohl eigentlich eine Antwort erwarten. Die laut der englischen "Wikipedia", Artikel "New Living Translation", gemäß einer Statistik am meisten gelesene "Bible" übersetzt für die Stelle nicht mit "brother", sondern mit "brother or sister". Ich bin Mitarbeiter der "Wikipedia", welche auch sagt, die angesprochene "Bible" habe kein "k a t h o l i s c h e s" - "c a t h o l i c" - "Imprimatur". Ich habe nun von einer Stellungnahme dazu im Namen der Lefebvre-Gemeinde nicht Kenntnis. Ich erwähnte bereits auf Blogs in englischen Sprchräumen, daß eine zweite "Bible", die "New International Version", für "Bruder" hier "someone" hat. - Ich dachte übrigens im Augenblick, das Problem ist für ausnahmslos jeden Juristen von höchstem Gewicht: "MATTHÄUS 5:21" bezieht sich eindeutig explizit auf das Strafrecht u n d auf das "Privatrecht", auf das im Augenblick so sehr üblich gewordene "Mobbing", "ursprünglich ein Verteidigungsverhalten bei Tieren" laut "Wikipedia".

      Löschen
    2. [Ich korrigiere - "in englischen Sprachräumen".] Ich schaute den Mond an und dachte im Augenblick: auch Grazer Friedhöfe inklusive des Urnenfriedhofs sind Orte, an denen ich Jesus begegnen kann. Ich schlug die "Heilige Schrift" auf Tischen auf: JESU WORTE müssen uns sagen, warum Juliane von Lüttich den Mond zum Anlaß für eucharistische Anbetung nahm - 1206 trat sie im Alter von zwölf Jahren ins Kloster ein, las ich vor weniger als einer Stunde auf diesem Bildschirm auf der "Wikipedia", s. Artikel "Juliana von Lüttich", ich bin Mitarbeiter der "Wikipedia". Uns rief der Friedhofsbesuch eine Schwester meiner Mutter, Juliane Kerbetz, in Erinnerung, die wir in ihrem Betagten-Heim besuchen durften, sie erblindete in ihrem Alter: und aus einem Grund, über welchen ich auf einem Blog auch in Amerika posten durfte, meinen Onkel Friedrich Kerbetz, der immer seinen starken Kärntner Akzent beibehielt, wie andere Kärntner.

      Löschen
    3. Ich füge dem auch auf http://zaezilie.blogspot.co.at/2011/10/rosenkranzkonigin.html - "2 Juni 2013 19:21" - Gesagten hinzu: daß die Mystik Julianes von Lüttich auch auf eucharistische Anbetung schlechthin bezogen werde, und nicht bloß auf Prozessionen, ist doch von vorrangiger Bedeutung: denn Prozessionen wären wohl ein großes Unrecht, wenn in ihnen nicht Behinderten das Ehrenplatzrecht eingeräumt würde. Meinen Gedanken gab mir hier ein Rollstuhlfahrer ein, der unsere Einladung annahm und den ich besuchen durfte.

      Löschen
    4. WORDS OF JESUS: Jesus - "ACTS 9:15" - sends Paul to preach to "the Gentiles and to kings", but the translation of the "New International Version" is "their kings". The "Pulpit Commentary" mentions the name "Nero", and "Gill's Exposition of the Entire Bible" explains "Nero, the emperor of Rome" - http://biblehub.com/acts/9-15.htm . [I copied my comment from http://blog.adw.org/2012/11/halloween-and-the-communion-of-saints/ less than one hour ago , adding this to http://www.auf-christus-schauen.at/meinung/1888 .]

      Löschen
  3. We were serving before the altar as children, the priest said: "Dominus vobiscum!". We answered: "Et cum spiritu tuo." I thought at the moment: many of us remember this. I opened the "Holy Bible" on tables in this appartment house. The angel is saying to the mother of Jesus in the GOSPEL of THE MEDICAL DOCTOR LUKE - "1:28": "Hail, thou that art highly favoured, the Lord is with thee [Dominus tecum]: blessed art thou among women." And the angel is saying to the mother of Jesus - "1:35": "The Holy Ghost [Spiritus Sanctus, http://12koerbe.de/euangeleion/louk-01.htm#1 ] shall come upon thee." And the wife of the priest is saying to the mother of Jesus when the mother of Jesus visits her - "1:42" - "with a loud voice": "Blessed art thou among women, and blessed is the fruit of thy womb!" - I read, however, in the "GOSPEL OF LUKE" - "11:27-28" - about a woman who would not be allowed to bless the mother of Jesus: the GREEK "MENOUN" is clear, there is no "YES" in it, http://biblos.com/luke/11-28.htm , someone "rebukes", http://bible.cc/luke/11-28.htm , the woman. - I found, if you want to learn a german and swiss and austrian prayer by heart, the following text less than one hour ago: http://de.gloria.tv/?media=40147 ; I - "Anonym", Siegfried Paul, had commented, http://zaezilie.blogspot.co.at/2011/10/rosenkranzkonigin.html?showComment=1366856168220#c1971764836837658996 .[My comment was not admitted on a second blog less than one hour ago.]

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, daß Caravaggios Bilder "Rosenkranzmadonna", "Die Bekehrung des Paulus" (1600) und "Der Tod der Jungfrau" für die Debatte über Bischöfin Maria Jepsen, an welcher ich auf der Leserkommentarseite der "TAZ" teilnahm, von besonderer Bedeutung sind: ich äußerte mich dieser Tage noch einmal im Sekretariat der Kirche "JOHANNES DER TÄUFER", wo vier Personen anwesend waren, in Graz in Steiermark. Ich beziehe mich im Augenblick auf WORTE JESU. Ich schlug die Schrift, insbesondere meine Reisebibel, von der ich zwei Exemplare in einer bestimmten Grazer Buchhandlung kaufte, auf Tischen auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufte in Bad Gastein vier Farb-Ansichtskarten mit einem Motiv "Maria-Trost-Statue": das Kind schiene auf der Statue ungefähr ein Jahr alt zu sein. Ich schlug die Schrift und ein "Neues Testament" in einer Übersetzung deutscher Sprachräume auf Tischen hier auf. Ich dachte im Augenblick daran, daß Joseph und Maria sich ein Jahr nach der Geburt Jesu doch in Ägypten befinden müssen: bis zur Stunde kam aber niemand der Aufforderung der Stadt Loitz nach, auf den Hinweis meiner Eintragung auf ihrem elektronischen Gästebuch zu antworten, daß in der Offenbarung - "11, 8" - des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, Ägypten kein geographischer Ort ist. - Ich las nicht nur im Buch "JESUS" von Henri Daniel-Rops: der Stammbaum Jesu im Evangelium des Arztes LUKAS - "3, 23" - könnte als Vater der Mutter Jesu "ELI" nennen. Mir lag das Buch von Henri Daniel-Rops in einer Bearbeitung vom Jahr 1947 vor, die ins Deutsche übersetzt ist. Das Buch ist nicht nur mit einem Pariser "Imprimatur" versehen: antiquarisch gekauft, mit einem Bibliotheksstempel "Mariengasse 12", Graz, Steiermark, Österreich, und dem zusätzlichen handschriftlichen Vermerk "Sekretariat". JESU WORTE über die TEMPELSTEUER, die Jesus scheinbar GRAUSAM durch die Verletzung eines Fisches mit einer ANGEL eintreiben läßt, geben nun aber der Frage nach dem Vater der Mutter Jesu doch Gewicht. Ich fand am Abhang des Gebirgszuges bei St. Stefan bei Stainz in der Weststeiermark, welches St. Stefan im Rosental in der Oststeiermark gegenüberliegt, eine Kirche, die Bauern erbaut haben sollen: dort sind durch zwei Statuen "Joachim" und "Anna" als Eltern der Mutter Jesu bezeichnet. [Meine - Dr. Siegfried Paul Posch, Pseudonym: "i trinkt tee" - E-Mail-Adresse gilt als mit einer Sperre belegt, ich habe aber einen "SKYPE"-Namen, Tel. 0043 664 913 5616; meine Festnetz-Telefon-Nummer 0043 316 67 31 90, A-8010 Graz, ist nur selten benutzbar. Meine hier kopierten Zeilen wurden vor weniger als einer Stunde von einem Gästebuch der "Landjugend Seckau" freigeschaltet.]

      Löschen
  5. Mir wird im Augenblick vorgeworfen, ich würde eine "Bibel" willkürlich auslegen; dieser Vorwurf trifft bis zur Stunde insbesondere auch den Satz über Jesus im "MATTHÄUSEVANGELIUM" - "2, 23": "Er soll Nazarenus heißen". Ich schlug die Schrift auf Tischen auf und kann darin den Satz im "BUCH JESAJA" der Schrift wiedererkennen: "Er war der Allerverachtetste und Unwerteste." In Verbindung damit, was Natanael über Jesus sagt; ich lese aber im griechischischen Text des "MATTHÄUSEVANGELIUMS" - "4, 13" - nun eindeutig, Kapharnaum liege zugleich im Gebiet des Stammes Sebulun und im Gebiet des Stammes Naphtali, was unmöglich schiene: aber JESU WORTE im Evangelium des Arztes Lukas - "13, 32-33" - sind doch, Herodes, der F ü c h s i n [sic!], möge gesagt werden, Jesus müsse heute und morgen wandern und am dritten Tage werde er sein Werk vollenden, obwohl seine Stunde noch nicht gekommen schiene.

    AntwortenLöschen
  6. JESU WORTE müssen auch erklären, wer im "ZWEITEN THESSALONIKERBRIEF" - "2, 7" - mit DEM gemeint ist, der den Antichrist "noch" an seinem Werk hindert: alle Jahrhunderte scheinen bis jetzt vielfach kaum über die Hypothese englischer Sprachräume hinausgekommen zu sein, es handle sich um den römischen Kaiser und seine Rechtsnachfolger - deutsche Kaiser - und der Antichrist sei ein Papst in Rom. Ich dachte im Augenblick: es ist doch überaus deprimierend, daß diese so präzise Stelle der "THESSALONIKERBRIEFE" kein Fortschreiten der Auslegung zu erlauben schien.

    AntwortenLöschen
  7. JESU WORTE, daß ich beten soll, daß meine Flucht nicht auf einen SABBAT falle, im Evangelium des Besatzungsmachtsteuerbeamten LEVI, MATTHÄUS, 24, 20: vielfach wurde gesagt, daß wegen dieser WORTE JESU der SABBAT als siebenter Tag einer Woche streng als Ruhetag beizubehalten ist. In GRAZ behauptet ein Feierkalender, ein MONTAG habe als erster Tag einer Woche zu gelten. - Ich erhielt übrigens einen Kommentar, NACHDEM ER GEPRÜFT WORDEN WAR, auf http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=57cab305-a22c-42d2-a01a-dd53f831ad66 in Belgien freigeschaltet, danach fand ich ihn aber nicht mehr. - Ich publizierte diese Zeilen auf http://www.stmareinbeigraz.at/freizeit-und-tourismus/gaestebuch , als Zeit gab man dort "Dienstag, den 10. Dezember 2013", um "01:16 Uhr", an.

    AntwortenLöschen
  8. "WORTE JESU" - daß Jesus sagt, manche sind wegen des Himmelreichs verschnitten, leitete aber wohl auch KÖNIG HEINRICH II. in seinem Konflikt mit JEAN CALVIN nicht. Diese Stunde der Morgenröte erinnert an das Vertrocknen der Staude des Propheten JONAS: und an die Lieder "Sagt an, wer ist doch diese" und "Maria durch ein Dornwald ging", das ich in einer Ausgabe des "GOTTESLOBS" für die Schule nicht fand, und "Maria, breit den Mantel aus", aus TIROL. Und an JEAN CALVINS Abhandlung "DE COENA DOMINI": sie war 1544, nach dem Tod seines Sohnes, noch nicht "lateinisch" erschienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jesu Erzählung vom verlorenen Sohn, dem der Vater ein schönes Gewand gibt wie Josef eines von Jakob erhält, welcher - Isaak nicht, worüber auch ein junger Mann aus Schwarzafrika nachzudenken schien - auch im "Magnifcat" genannt wäre: wie können JESU WORTE hier für einen Juden und für einen Nichtjuden die gleiche Bedeutung gewinnen, wo es doch zunächst darum geht, daß ein Jude sich mit dem für ihn unreinen Tier abgeben muß? Das Lied über den goldenen Rosenkranz in Franz Nabls Buch "STEIRISCHE LEbENSWANDERUNG" spricht Perlen an. JESU WORTE über Perlen, die vor Schweine geworfen werden, sind gleichfalls von dieser Schwierigkeit betroffen. Sie würden wohl auch von solchen zitiert, denen es kein Anliegen wäre, an Jesus zu erinnern. Auf unserem neuen Computer hier angeklickt: welcher Aufwand gegenwärtig von Tierärzten für andere Tierarten, z. B. für Hunde und Katzen, verlangt würde. Könnte nicht insbesondere ein Tierarzt aus der Kulturgeschichte Amerikas, aus der Schweinehaltung dort, Schlüsse ziehen, die für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten und auch für Skanderbegs Albanien Gewicht haben könnten? Diese "Website" würde Information verwenden die an " G o o g l e " weitergegeben würde. Wir übersendeten zuletzt ein Sms an die niederösterreichische Kirche von Wolfsgraben, wo ich Gast war. Ich wachte in dieser dritten Nachtwache, Nichtsommerzeit, in der ich gegürtet und mit brennender "Lampe", sagt Jesus, Jesus als Bräutigam erwarten darf, aus einem Traum von einem Gartengerät auf. Wir durften, wohl nicht im Traum, ein Gespräch mit einer Dame über Frühlingsknotenblumen in einem Garten, in dem auch Schneeglöckchen blühten, und die Eingangstür des Hauses in dem Garten führen. - S. B. P. F. Posch (meine E-Mail-Adressen, meine Festnetztelefonnummer und mein Fax waren zuletzt nicht benutzbar, unsere Handy-Nummer wäre 0664 913 5616 mit der Vorwahl 0043 für die Republik Österreich, unsere Postanschrift S. P. & Hildegard Posch, Carneri-Gasse 10/Parterre/2, A-8010 Graz, "OT" - Ortsteil - Geidorf, Steiermark, Austria)

      Löschen
  9. "WORTE JESU" - Jesus sagt in Evangelien laut dem Evangelisten, dessen Mutter eine vornehme Frau ist, in einer in Innsbruck vor weniger als einer Stunde auf diesem Bildschirm angeklickten Textfassung, "16, 18", wenn wir Schlangen anfassen, so wird es uns nicht schaden. Ich werde im Namen von vier Rechtsträgern zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ich begab mich vor etwa einer Stunde nach Durchsicht eines teilweise mit der Hand geschriebenen Schriftstücks an zwei Adressen: ich glaubte ÖFFNUNGSZEITEN nur an einer der zwei Adressen zu lesen. Eine der zwei Adressen verwendete als "LOGO" ein weißes Kreuz einerseits und vier KRONEN, "DIADEME", andrerseits. Als "WEISSE-KREUZ-ADRESSEN" präsentierten sich in Deutschland, der Schweiz und Österreich drei weitere Adressen: ich nahm eine Einladung an. - Zu erinnern glaube ich mich präzis an einen Text über eine "KRÖNLEINNATTER", für Kinder. - Siegfried Paul Posch

    AntwortenLöschen
  10. Jesu Mutter - "Maria Königin" in Österreich 1952 nach Jesu Geburt am Kalendertag "Siegfried" und in Bielefeld. Und "Maria Schnee" - in Zermatt, "Maria zum Schnee am Schwarzsee", und in Rom, am Esquilin des Nero, Domitius Ahenobarbus, zu dem Jesus seinen Apostel Saulus, den römischen Erbbürger aus Tarsus, dem Jesus im Traum erscheint, sendet. In Rom wäre der Kalendertag "Maria Schnee" 352 durch zwei Träume entstanden, worüber ich mit drei Damen im Zusammenhang mit der Sonnenfinsternis unter dem Kreuz Jesu Gespräche führen durfte. Ich wachte in der vergangenen dritten Nachtwache, Nichtsommerzeit, aus einem Traum auf, nachdem auf unserem großen TV-Schirm eine Sendung zu sehen war, tangierend einen isländischen Regenbogen. Unser neuer Computer zeigte über Anatot einen Regenbogen. Warum erwähnt nur der Besatzungsmachtsteuerbeamte Levi, Matthäus, in seinem Evangelium, "8,28-34" in unserer von A n n i e V a l l o t t o n illustrierten Übersetzung "BONNES NOUVELLES AUJOURD'HUI", "Copyright", pour la traduction United Bible Societies, London 1971", "pour les illustrations, American Bible Society, New York 1966", K e t t e n , die an den R o s e n k r a n z erinnern, den mir meine Mutter schenkte, während der Sohn einer vornehmen Frau, Johannes Markus, und der Arzt Lukas die K e t t e n nicht erwähnen? - S. B. P. F. Posch (meine E-Mail-Adressen, meine Festnetztelefon-Nummer und mein Fax waren zuletzt nicht benutzbar, meine Handy-Nummer wäre 0664 913 5616 mit der Vorwahl 0043 für die Republik Österreich, unsere Postanschrift S. P. & Hildegard Posch, Carneri-Gasse 10, A-8010 Graz, Austria)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur zu meinem Eintrag hier während dieser Nachtwachen: "Warum erwähnt nur ... Matthäus in seinem Evangelium, "8,28-34" ... K e t t e n n i c h t ... , während ... Markus ... und ... Lukas ... K e t t e n erwähnen?" Vor "pour" fehlte auch ein Anführungszeichen.

      Löschen
  11. Lichtreicher Rosenkranz meiner Mutter, uns gestern eingefächert, zur "Schutzmantelmadonna", Kalkleiten, von Alexander Silveri. Und Linz: "1515" n. Jesu Geb. Aber zum Gewand Jesu, über welches das Los geworfen wird: wie ist zu erklären, daß Jesu Mutter auf Skulpturen und Bildern den Mond zu ihren Füßen haben soll? - S. B. P. F. Posch (meine E-Mail-Adressen, meine Festnetztelefon-Nummer und mein Fax waren zuletzt nicht benutzbar, meine Handy-Nummer wäre o664 913 5616 mit der Vorwahl oo43 für die Republik Österreich, unsere Postanschrift S. B. P. F. Posch & Oberstudienrat H. D. H. G. Posch, Körbler-Gasse 8oA, Graz, "OT", Ortsteil, Geidorf, Steiermark, Austria - Autriche)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lichtreicher Rosenkranz: an Donnerstagen vom Morgen bis zum Mittag würde unser Handy nicht in Betrieb genommen.

      Löschen
  12. Jesu Verbot der Polygamie könnte durch das österreichische Islam-Gesetz aufgehoben worden sein, wurde in Literatur geurteilt. Für David stand die Liebe zu Jonathan, der den Honig ißt, höher als Frauenliebe. Das Todesurteil Jonathans wird zwar aufgehoben, aber Saul begibt sich nach En Dor. Auch Jesus ißt nach seiner Auferstehung Wabenhonig. Nach Jesu sechster Stunde waren an einer Weide in Kalkleiten bei Graz viele Bienen zu sehen. Unser Vierbeiner Alcor trank hier in der Küche, an Gideon erinnernd. Magdalena, Maria, wurde von Cajetan verehrt, der Pernegg in Steiermark als Wallfahrtsort hätte. Magdalenas, Marias, Kalendertag: vier Tage vor dem Namenstag meiner (Siegfried Paul Posch, "Paul" nicht von Jesu Apostel Saulus, dem römischen Erbbürger aus Tarsus, genommen) Mutter. Aber: gibt es irgendein Indiz dafür, daß Vicenza einen Dorn der Krone Jesu besitzt, oder dafür, daß die Heilung, der Blaise Pascal so großes Gewicht beimaß, wirklich durch die Dornenkrone Jesu als Reliquie erfolgte? Oberstudienrat H. D. H. G. Posch, Vertreterin eines Faches Romanistik, der Lehramtsfächer "Italienisch" und Französisch, & S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur zu "8. April 2018 um 14:24": "nach Jesu sechster Stunde, Nichtsommerzeit". S. B. B. F. Posch

      Löschen
    2. Korrektur zu "8. April 2018 um 14:29": S. B. P. F. Posch

      Löschen
  13. Jesus sagt, daß nicht alle Menschen sterben müssen. Lazarus riecht schon, als Jesus ihn von den Toten auferweckt. Mein Vater hat kein eigenes Grab; er sagte zu mir einen bestimmten Satz über das Gebet. Ich wachte in dieser vierten Nachtwache, Nichtsommerzeit, von Jesu Apostel Simon Petrus, Kephas, dem Felsen, dem Sohn des Jonas, wie mir ein Betagtenbetreuer sagte, aus einem Traum von jemandem auf, wurde aber daran gehindert, deswegen ein Sms auf mein Handy zu tippen, das an Donnerstagen einen halben Tag lang ausgeschaltet bleibt. Eine Druckschrift, die man uns anbot, wies darauf hin, daß auch durch Gerüche Sünden begangen werden können. JESU WORTE, daß ein guter Baum gute Früchte bringt: beziehen sich diese WORTE JESU auf einen bestimmten Baum, an den Lazarus erinnert? S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  14. Gottes und unseres Herrn Jesus Christus Knecht schrieb im "Jakobusbrief", daß wir einander unsere Sünden beichten sollen. Judas würde in einer Fußnote einer uns angebotenen Einheitsübersetzung "DIE BIBEL" als "Vater" des "Jakobus" bezeichnet. In der uns eingefächerten Kirchenzeitung "GLAUBE UND HEIMAT" würde nun Bonhoeffers "Von guten Mächten" in einer Todesanzeige zitiert. Liguori würde die "Mächte" als "Geister" bezeichnen. Besteht nun nicht für die B e i c h t e eine Schwierigkeit? Denn Bonhoeffer forderte doch, daß der Beichthörer selbst die B e i c h t e üben solle. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  15. Jesu Lesung aus der Schrift, beim Arzt Lukas, "4,19": mein Harzer Fuchs bemühte sich gerade in dieser dritten Nachtwache, Nichtsommerzeit, in der ich Jesus gegürtet und mit brennender Lampe als Bräutigam erwarten darf, insistierend, mich aus dem Traum zu erwecken, ich würde ein Sms über das "Buch Tobit" tippen. Zugesagt hätte uns für "Mittwoch" die Buch- und Musikalienhandlung "Grazia" die Lieferung einer "BIBLIA SACRA VULGATA". Auch eine Zeugin Jehovas schiene eine lateinische Ausgabe der Schrift und des "Neuen Testaments" zu verwenden. Nicht aber hätte eine solche lateinische Ausgabe gemäß einer Mitteilung an uns der Autor von "JESUS DER CHRISTUS" James E. Talmage - uns aus Kärnten per Post in die Bartholomäus-Carnerni-Gasse, Graz, geschickt - im Jahr einer Stellungnahme zu Evolutionstheorien fünfzig Jahre vor dem Hochzeitsjahr "1975" n. Jesu Geb. von Oberstudienrat H. D. H. G. Posch verwendet. Uns begrüßte am "3." vor dem Mittagessen eine Dame, die uns fragte, ob wir noch in der Bartholomäus-Carneri-Gasse wohnen würden. Wir stellten ihr eine Frage - zur Evolutionstheorie von Bartholomäus Carneri, da sie sagte, sie komme aus Maribor. Mir übertrug der Betagtenbetreuer Kahofer das Amt eines Vorlesers, das ich gegenüber einer Dame ausüben durfte, die uns ihre Erblindung schilderte. Ihm verdanke ich auch den Hinweis, daß Jesu Apostel Simon Petrus, Kephas, der Sohn des Propheten Jonas ist.

    AntwortenLöschen
  16. Jesus gebietet den Jüngern am Abend des Ostertages, in Jerusalem zu bleiben, bis die Kraft aus der Höhe kommt - beim Arzt, "Lk 24". Uns gegenüber wurde dem widersprochen. Aber: muß nicht Thomas sich unter den Elfen befunden haben, da die elf Jünger doch das Gebot nicht an ihn weitergegeben haben können, indem sie ohne die Kraft doch nicht wissen können, was die Kraft ist? S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  17. "Jesus, der du für uns gefesselt worden bist" und "der du für uns vom Kreuz genommen worden bist, erbarme dich unser!" - einzufügen als sechste und siebente Bitte im Rosenkranz des Schmerzes. Aus Jesu Seitenwunde tritt bei der Kreuzabnahme Wasser aus der linken Seite. Denn das Wasser, das ins ewige Leben fließt und das am Ende der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt, umsonst gegeben wird, kann nicht nach unten fließen. Sieht man die seit "1700" n. Jesu Geb. religiös erneuerte Arabische Wüstenhalbinsel als Tempel Gottes an - wer kann uns Meerwasseraufbereitung zu Trinkwasser bezahlen? Oberstudienrat Mag. phil. H. D. H. G. & S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  18. Jesu Füße werden nach der Auferstehung Jesu von Maria Magdalena und der andern Maria berührt. Jesu ungläubiger Apostel Thomas streckt seinen Finger aus, um ihn in die Male der Nägel der Hände Jesu zu legen. Warum droht in der EU "1996" n. Jesu Geb. bis "1998" der Wandel zum antichristlichen Unglauben stattzufinden und warum droht das Friedensprojekt EU da zu einem Rüstungsprojekt zu werden? Der Besessene, dessen Dämonen Jesus in etwa 2000 Schweine fahren läßt, sprengt seine Ketten und Fesseln - im kürzesten von vier Evangelien, "Mk 5,4", wird das ausführlich berichtet. Das spottet des Begriffs der Kraft, den Hegel für die Physik ablehnte. Aber: der z w e i t e B e s e s s e n e , beim Arzt Lukas, "8,27", weigert sich Kleider zu tragen. Mein Harzer Fuchs Alcor, der Name eines Doppelsterns im Großen Wagen - oder Bären - , zerriß mir aus Eifersucht meine Kleider, wenn ich mit jemandem sprach. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  19. Jesus bekommt Gold bei seiner Geburt. Wohin gelangt dieses Gold? Das Zeichen des Antichrists, ohne welches in der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt, niemand verkaufen und kaufen können soll - ist es nicht das Papiergeld? In einem Gespräch mit einem Studenten in einem Grazer Studentenrestaurant kam die Law-Affäre von "1720" n. Jesu Geb. zur Sprache. Eine Dame aus der Schweiz sagte uns bei unserer denkmalgeschützten Nepomuk-Andachtsstätte, dem lieben Gott genüge es, wenn wir nur den heutigen Tag genießen. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  20. Addolorata, Fatima, wohin wegen der Warnung vor Rußland gepilgert wurde - der portugiesische Sprachraum Brasilien, die USA und wegen Amalia Rosa Streitel das Karmelitinnenland Frankreich und Würzburg - zu Würzburg ein Auto auf dem Parkplatz der Grazer Wirtschaftskammer - erinnerten mich jetzt an meine Mutter, die als gelernte Schneiderin im Kirchen- und Wohngebäude von Messendorf arbeitete. Aber das Foto von Therese Martin im Aufgang zu meinem Dienstzimmer als Oberassistent der Universität "1985" n. Jesu Geb. konnte uns jetzt an eine Frage nach einer Gebetserhörung für Raucher und Alkoholiker erinnern. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  21. Magdalena kauft Öle für das Grab Jesu. Für dieses Geld wäre es wohl wegen des Verbots Jesu nicht legitim, Zins zu nehmen. JESU WORTE zu den Frauen beim Arzt Lukas, "23,29-30": daß Tage kommen, wo man zu den Bergen sagt, fallt auf uns; und zu den Hügeln, deckt uns zu. Auf unserm Tisch lag gestern Franz Nabl, der über das Jahr "1945" n. Jesu Geb. in der Oststeiermark schrieb. Als Josef von Arimathäa, ein heimlicher Jünger Jesu, mit der Erlaubnis des Pilatus Jesu Leichnam vom Kreuz nimmt, bringt Nikodemus, der Jesus bei Nacht aufsucht, eine Mischung aus Myrrhe und Aloe, etwa hundert Pfund - s. Evangelium des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, "19,38-41". Aber: unser Eintrag über den Wind zu meinem Buch, Hegels Vorlesung über Philosophie der Natur, mitgeschrieben von Dove, welches wir zuletzt zweimal in Buchhandlungen bestellten - wurde er auf www.zeitzeichen.net mit einer öffentlich vertretbaren Begründung gelöscht? Oder heimlich? S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  22. Am "23." für uns um Mitternacht zu entscheiden: Beginn Tag "Bernhard Lichtenberg" oder "Birgitta von Schweden" oder "Dr. Margarete Sommer/Caritas" oder "Margarete von Schottland" oder Tag ohne Gedenken. Aber: was ist in der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, das verborgene Manna? S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  23. "23. August" - für uns als Gedenktag von Bernhard Lichtenberg vorgesehen. "23." ("24.") des Folgemonats - "Thekla", durch Wallenstein ein astronomisches Thema. Schiller, durch Safranski in die Nähe Kants gerückt, würde durch seine Rechtfertigung der Vergewaltigung im Krieg an Königsberg erinnern. Aber warum ist Tidal als König der V ö l k e r , "rex Gentium", nur in wenigen Übersetzungen bezeichnet? Thekla, "1426" n. Jesu Geb. im katalanischen Girona und im Lübecker Passional dargestellt, wäre "gebenedeit unter den Frauen" als "Erzmärtyrerin" (Hiltgart L. Keller). S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  24. "16. Juli" - in unseren "Sprachaufzeichnungen". Aber: zugleich "Stephan Harding" und "Bartholomäus a Martyribus". "Stephan Harding" jedoch auch: "15. Juli". "25. August" - "Ludwig". Wenn Stephan Harding Bernhard bis "1133" n. Jesu G., als Stephan Harding krank würde, in seinen Orden aufnimmt, wie kann dann vorausgesetzt werden, daß in seinem Orden nicht nur e i n e r entscheidet? JESU WORTE, "la puissance du Seigneur", "virtus Domini", "DYNAMIS KYRIOU", "the power of the Lord", beim Arzt Lukas, "5,17" - der Priester Zacharias, das Los. Das Los auch: Jesu Apostel Matthias. Wer könnte ein Indiz dafür angeben, daß Jesu Apostel Matthias starb? Ich wurde am Abend auf diese Frage hingewiesen. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  25. "Ludwig IX." - zu "24. August 2018 um 22:13". H. D. H. G. Torner-Posch und S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  26. JESU WORTE zu den 72 beim Arzt Lukas, "10,20": daß sie sich nicht freuen sollen, wenn ihnen die "Geister" - "esprits" - gehorchen. Ich würde in dieser 4. Nachtwache, in welcher Jesu Apostel Petrus im See zu versinken droht, darauf hingewiesen. "2. Weihnachtstag 1135 n. Jesu G." - Krönung Stephans, auch mit einem Münzrecht verbunden. "1924", "30.9." - Gründung der RAVAG zu der Zeit Otto Bauers, ich durfte 2 jungen Damen dazu eine Frage stellen, ein "Geburtstag" kam zur Sprache. Schiller, der meiner Mutter Freude machte, erinnerte tangierend M u s i k an Aristoteles. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  27. "Jesus, der du für uns entkleidet worden bist, erbarme dich unser" - einzufügen als achte Bitte im Rosenkranz des Schmerzes. Um Mitternacht erinnerte eine Begegnung dazu mit Bezug auf das Jahr "1858" n. Jesu Geb. in der Geschichte der Uniform uns daran, daß Jesu Apostel Saulus, der römische Erb- B ü r g e r aus Tarsus, am Ende seines Briefes an die Römer M a r i a und R u f u s grüßen läßt. Spielen nicht in der Geschichte der Stadt und des Handwerks die A l e m a n n e n eine entscheidende Rolle? Mein Vater - ein Zimmermann. Meine Mutter - eine Kleidermacherin. Beide: Bauernkinder. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  28. Jesus - zu www.glaubenswahrheit.org - sagt im Evangelium des Arztes Lukas, "14,24", zu einem Gast, daß keiner von denen, die zu einem Festmahl eingeladen waren, an dem Mahl teilnehmen wird. Der Prophet Elias glaubt am Horeb, daß nur er allein in Israel noch an Gott glaubt, erhält aber die Antwort, daß 7000 vom Abfall vom Glauben bewahrt bleiben. Meine Mutter beschäftigte Schiller, der in seinem Gedicht "1324" n. Jesu Geb. eine Verständigung zwischen Habsburg und Bayern gegeben sähe. Aber: welche Stelle im "Buch Josua" der Schrift schiene sich darauf zu beziehen? Mein Vierbeiner Alcor, ein Harzer Fuchs, benannt nach dem Doppelstern im Großen Bären, unter dem er in der vergangenen Nacht wachte, läge auch in dieser vierten Nachtwache, in der Jesu Apostel Petrus, der Fels, im See von Tiberias zu versinken droht, wach - ich war aus einem Traum von weißen Weintrauben erwacht, die geerntet wurden. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  29. "Jesus, der du für uns vom Engel getröstet worden bist, erbarme dich unser!" Zu beten am Anfang im "Gedächtnis der seligen Jungfrau Maria am Samstag" - im "STUNDENBUCH", "confirmatum ... ", congregatio "pro Cultu Divino, die 4 maii", "Prot. Nr. CD 515-522/78", "1978" nach Jesu Geburt, zur Lesehore "Mariens reinster Schoß" ... , "dem" ... "jeder Stern ... dienstbar", "Ewigkeit", also auch der Stern von Betlehem. Zum Arzt Lukas, "22,43", in einer für die Bartholomäus-Carneri-Schule, Graz, angebotenen Übersetzung: und zum Maß für den Sohn der vornehmen Frau M a r k u s "d'environ", "Lk 22,41". S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  30. "Jesus, der du für uns am Kreuz von Gott verlassen worden bist, erbarme dich unser" - einzufügen in den Rosenkranz des Schmerzes. Jesu Mutter bleibt - Evangelium des Arztes Lukas, "1,56" - ungefähr drei Monate bei Elisabeth, "environ trois mois". Aber: wenn wir singen "Meerstern, ich dich grüße, Gottesmutter süße, ... hilf", altgriechisch "THEOTOKOS" - kann dann auch gedacht werden, Gott verlasse Jesu Mutter? S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  31. "Jesus, der du für uns am Kreuz Essig von den Soldaten nimmst, erbarme dich unser" - einzufügen in den Rosenkranz des Schmerzes. Eine französische Übersetzung des Evangeliums des Sohnes der vornehmen Frau, an G e c h a s i erinnernd, nennt zu einem Gebet um Fürbitte der Mutter Jesu, das uns gestern doppelt ausgehändigt wurde, die dritte Stunde, "neuf heures du matin", als Stunde der Kreuzigung Jesu. Auf ein Gemälde von Carl Vogl, "1852" n. Jesu Geb., schrieb der Maler, wohl, auf die Rückseite dazu "WORTE JESU", der Titel eines Schweizer Buchs, aus dem Evangelium des Arztes im "Neuen Testament meiner Mutter". Aber: bestünde für die Mitternachtsstunde eines keltischen Jahresbeginns, s. Hans Kloepfer, "GESAMMELTE GEDICHTE", nicht eine Versuchung, für " a l l e " zu beten? Der Jünger, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, schreibt über solche, für die nicht gebetet werden soll. In Steiermark läge in den Fischbacher Alpen der astronomische Vermessungspunkt "TEUFELSTEIN" - für uns: " K a l t s o n n e n s t e i n " . Durch einen Mädchenvornamen wurde im "OT" (Ortsteil) "Geidorf", A-8010, ein Vermessungspunkt benannt. "Geidorf" lud für einen "6. November" in ein "Café Frohsinn" ein, mit einem Buch "DIE BIBEL", welches uns "gleichfalls" - Zitat: die Schwester meines Vaters - zur Verfügung gestellt wurde. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  32. "Herz Jesu am Kreuz - Herr, dein Wille geschehe!" - einzufügen in den Rosenkranz des Schmerzes als Stoßgebet in höchster Not, s. "Apostelgeschichte" des Arztes, beim Betrug mit dem Gürtel, "21,14", und zum dieser Tage gezeigten Kruzifix von Carl Vogl in unserm Wohnzimmer. Als Stoßgebet auch für durch den I s l a m Verfolgte: der I s l a m fastet wie die Jünger des Täufers Johannes und die Pharisäer, welche wie der I s l a m an eine Auferstehung der Toten glauben. Aber: ich rufe im Gedanken an das Kreuz, das meine Mutter auf das Brot zeichnete und daran, das Österreichs Küche seit "1858" n. Jesu Geb. eine Heilkunst wäre, zu einem Striezel-Fasten auf. S. B. P. F. Posch

    AntwortenLöschen
  33. Herz Jesu am Kreuz - Herr, dein Wille geschehe! - "1302" n. Jesu Geb. - G e r t r u d , nicht die "Belgierin". Eine Dame sagte nach Jesu neunter Stunde am Kreuz bei der Grazer "Salvatorkirche", "Revier" meines Harzer Fuchses Alcor, sie sei "bibelfest". Es ging um den R i n g des verlorenen Sohnes, JESU WORTE, beim Arzt, "Lk 14,22". Bestünde ein überzeugend sicherer Zusammenhang mit den s i e b e n g o l d e n e n R i n g e n G e r t r u d s ? Mein Vater konnte seinen Ringfinger wegen einer Verletzung nicht für eine Greifbewegung bewegen. Jesus zeigt G e r t r u d wie T h o m a s seine Seitenwunde. - Aber zur Telefonnummer, die mir das Bischöfliche Seckauer Ordinariat nannte: s i e b e n auch eine Zahl des Engels des S a b a s - ein thrakischer Name? - "von" Mar Saba im obersteirischen Pölstal? Siegfried Paul Posch ("30.", Andreas, Andrea)

    AntwortenLöschen
  34. "23." - bei uns gefeiert auch als Fest "Jesu Name". Heinrich Seuse, "1348" n. Jesu Geb., ritzt sich den Namen Jesu in die Haut. Ein Hund bringt ihm ein Tuch - s. dazu Evangelium des Arztes, "Lk 22,63-65", die Verhüllung des Antlitzes Jesu. Aber wie kann in diesem Evangelium der Centurio unter dem Kreuz, "Lk 23,47", im "NT meiner Mutter", Gott preisen? Wo doch Jesus am Kreuz sagt, zitiert dieser Tage in einer Versammlung: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!" Paul

    AntwortenLöschen
  35. "4." - A n d r e a s C o r s i n i , "1374" n. Jesu Geb.; ich schrieb in das Buch, welches in der Kapelle der Klinik der Kreuzschwestern in der Kreuzgasse in Graz auflag "Bitten Sie für uns, daß unser Sohn gesund wird!"

    AntwortenLöschen
  36. O mein Jesus! Wer deinen Leib und dein Blut empfängt, ist dein Leib und dein Blut und kann nicht sterben. Aber an deinem Leib in der Gestalt des Brotes, das dein Blut nicht in Erscheinung treten läßt, ist jede Wunde geheilt; über Privatdozent Dr. rer. nat. Dr. phil. Thomas Posch in der Aufbahrungseinrichtung in Wien - Jesus nach seiner Abnahme vom Kreuz.

    AntwortenLöschen
  37. Thomas Siegfried Posch - über Blaise Pascal. Ragusa. "Laß deine Lichter hell und gut an allen Straßen brennen!" ( " S C H U L B U C H - N R . 4 0 3 7 ", "Österreich", "841" ) Aber: wer ist für Jehovas Zeugen in Pergamon, "Apokalypse", "2,12", "Neues Testament unserer Mutter", der, der das scharfe, zweischneidige Schwert trägt? JESU WORTE zu dieser Frage: "Wer das Schwert liebt, wird durch das Schwert umkommen!" Beim Arzt, "Laissez, cela suffit." ("Lk 22,51", "Lk 22,38", in der von A n n i e V a l l o t t o n illustrierten Übersetzung)

    AntwortenLöschen
  38. O mein Jesus, du hast uns durch dein Blut erlöst. Aber es stimmt doch nicht nicht, was im "Kolosserbrief" steht, daß jemand der "Erstgeborene der Toten" sein kann. Der Tod ist keine Geburt.

    AntwortenLöschen
  39. JESU WORTE im "Neuen Testament unseres Sohnes" ("Gideons", "2009" n. Jesu Geb.) und in jenem meiner Mutter: daß ich das Heilige nicht den Hunden geben soll. - O mein Jesus, der du für uns Blut - Veronika? - geschwitzt hast, erbarme dich unser! - Haben Schwarze Angst vor Hunden? Aber stimmt es, daß Jesu Apostel Andreas, dem Jesus sagt, wo er wohnt, gekreuzigt wurde? A. P., IC, "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JESU WORTE: "Mission", "Sperre" E-Mail-Adresse "siegfried.p.posch ... ". Zu 'unserer' [recte: 'unserem' Sms] E-Mail an buchengang@aon.at vor 'unserer' Mitternachtsrunde, der Mitternachtsrunde meines Harzer Fuchses Alcor, weisen 'wir' auf die Datierung meines Sohnes Thomas S. Posch in der [dem Sms] E-Mail hin. E, "Siegfried Posch" (jeder "23." mit meinem Sohn festgelegt als Tag " B e r n h a r d L i c h t e n b e r g " ) - Kopie: "gerade eben" vom danach abgesendeten Kontaktformular "ZiB 2", es kann allerdings auch die Datierung der "Rembrandt"-E-Mail genommen werden, da meine Datierung ja, wie hier, auch eine Datierung meines Sohnes ist {Kopie: "gerade eben" noch einmal, von E-Mail an buchengang@aon.at, christenplattform@live.at und adelheidwagner@gmx.at (Willibald Wagner)}

      Löschen
  40. JESU WORTE: als Jesus den Kranken am Teich heilt, dessen Wasser heilt. Der goldene Rosenkranz mit den Edelsteinen. Nabl. Auf 'unsern' :-) Regalen: ein Geschenk unseres Sohnes. Der Saphir: bei Ezechiel und in der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt. Aber: im "Kirchen-Lexikon", "Wetzer und Welte", Bd. 1, auf 'unsern' :-) Regalen mit Stempel "Kapuziner Bibliothek in Schwanberg", auf Seite 105, ohne Nennung eines Autors des Beitrags, ein Irrtum tangierend die Stadt Hiras? Die "Septuaginta" würde sie im "Vers 15,35" - nicht "15,34" - des "Buches Josua" nennen.Im "Generalregisterband", mit dem gleichen Stempel, wäre der Beitrag zu finden. "22.10." ("24. August") A. P., IC., "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  41. JESU WORTE "Johannes 5,43": "Ich bin im Namen meines Vaters gekommen und doch lehnt ihr mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen." W e n meint Jesus? JESU WORTE hier: als Jesus den Kranken am Teich heilt, dessen Wasser heilt. Der goldene Rosenkranz mit den Edelsteinen. Nabl. Auf 'unsern' :-) Regalen: ein Geschenk unseres Sohnes. Der Saphir: bei Ezechiel und in der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt. Aber: im "Kirchen-Lexikon", "Wetzer und Welte", Bd. 1, auf 'unsern' :-) Regalen mit Stempel "Kapuziner Bibliothek in Schwanberg", auf Seite 105, ohne Nennung eines Autors des Beitrags, ein Irrtum tangierend die Stadt Hiras? Die "Septuaginta" würde sie im "Vers 15,35" - nicht "15,34" - des "Buches Josua" nennen.Im "Generalregisterband", mit dem gleichen Stempel, wäre der Beitrag zu finden. "22.10." ("24. August") A. P., IC., "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  42. JESU WORTE "Johannes 5,43": "Ich bin im Namen meines Vaters gekommen und doch lehnt ihr mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen." W e n meint Jesus? JESU WORTE hier: als Jesus den Kranken am Teich heilt, dessen Wasser heilt. Der goldene Rosenkranz mit den Edelsteinen. Nabl. Auf 'unsern' :-) Regalen: ein Geschenk unseres Sohnes. Der Saphir: bei Ezechiel und in der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt. Aber: im "Kirchen-Lexikon", "Wetzer und Welte", Bd. 1, auf 'unsern' :-) Regalen mit Stempel "Kapuziner Bibliothek in Schwanberg", auf Seite 105, ohne Nennung eines Autors des Beitrags, ein Irrtum tangierend die Stadt Hiras? Die "Septuaginta" würde sie im "Vers 15,35" - nicht "15,34" - des "Buches Josua" nennen. Im "Generalregisterband", mit dem gleichen Stempel, wäre der Beitrag zu finden. "22.10." ("24. August") A. P., IC., "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  43. JESU WORTE, als Jesus den Wassersüchtigen heilt: Jesu Frage, ob es erlaubt ist, am Sabbat zu heilen. 'Wir':-) erhielten einen Gebetszettel "Maria Knotenlöserin": Großsölk? "1958" n. G. [sic]? In der "Apokalypse" des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt: der Sieger in der Gemeinde von Pergamon, welcher einen Stein mit dem Namen empfängt, den nur er selbst kennt. "24. August", A. P., IC., "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  44. JESU WORTE zur " S ü n d e r i n " , die Jesus salbt: daß ihr Glaube ihr geholfen hat - beim Arzt, "Lk 7,50". Aber zum Rosenkranzgebet, daß Jesus von den Toten auferstanden ist, JESU WORTE beim Jünger, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, "Joh 20,17", zu " M a r i a " , welcher Jesus als Gärnter erscheint, und welche sich auf Hebräisch zu Jesus wendet - "Noli me tangere!" Aus " M a r i a " fahren sieben Dämonen aus. Kann das ihr Glaube bewirken? Muß nicht Tobias das Herz und die Leber des Fisches verbrennen und der Engel ihn fesseln?

    AntwortenLöschen
  45. Als Jesus am Brunnen mit der Samariterin spricht, ist im Evangelium des Jüngers, den Jesus liebt und der bei Jesu letztem Abendmahl an Jesu Brust liegt, "Joh 4,27", gesagt, daß es für den Rabbi Jesus nicht statthaft ist, mit einer Frau zu sprechen. Aber: keiner der Jünger wagt es, seine Hand zu heben und Jesus zurechtzuweisen, wie Natanael das vorher noch wagt. Das bedeutet aber doch wohl, daß im Evangelium des Arztes, "Lk 10,38-42", als Jesus bei den Schwestern des Lazarus aufgenommen wird, Lazarus sich im Haus befindet. Aus welchem G r u n d berichtet das Evangelium nicht darüber? ("E" - "G"), IC., A. P., "Siegfried Posch", "in der Herberge kein Platz", "5. 5. 2019" n. G. [sic], [Abstand] L i c h t v e r s c h m u t z u n g , haben Sie schon Ihre v i o l e t t e M a s k e ? - Jedoch: Kunigunden-Kirche, Haus Elisabeth, Haltestelle "Wagner-Gasse", Bus "39", Graz, "1008" n. G. [sic]? 'Wir' :-) kamen, mein Hündlein Alcor kam, während seiner Mitternachtsrunde, nicht umgestellte Zeit, am Gastbetrieb "Café Frohsinn", welches ein Buch "DIE BIBEL" auf sein Regal stellte, vorbei, nachdem 'uns' :-) das vergoldete Relief "Die Samariterin am Brunnen" mit den auffallenden Händen um vierhundertachtzig Euro, Transport inklusive, sauf erreur, französisch, wenn ich mich nicht irre, angeboten worden war. Es soll zur grünen Finnland-Landkarte, die unser Sohn zeichnete in sein Zimmer gehängt werden.

    AntwortenLöschen
  46. Korrektur: "Die Samariterin am Brunnen", das vergoldete Relief, "soll zur grünen Finnland-Landkarte, die unser Sohn zeichnete, in sein Zimmer gehängt werden."

    AntwortenLöschen
  47. Auf der Landkarte auch: "LENINGRAD", geschrieben mit der rechten Hand, wohl, meines Sohnes, wohin seine Mutter eingeladen war. E, "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  48. JESU WORTE über den unbarmherzigen Schuldner, "ST. MATTHEW 19,30": beziehen sie sich nicht auf einen bei 'uns' :-) in Österreich seit "1955" n. G. [sic] begangenen "Vatertag"? Ich soll ja für Vater und Mutter - JESU WORTE über "Korban" - Sorge tragen. Das verbietet, ihnen einen Gläubiger vorzuziehen. In Vorarlberg würden zwei Arten von Rosenkränzen, für Frauen und Männer, hergestellt. Aber die Benennung der Rosenkränze würde durch "Pater noster", JESU WORTE, die Jesus uns zu beten lehrt, erfolgen. Das erlaubt jedoch eine Unterscheidung für Frauen und Männer nicht. Ein Pädagoge las 'uns' :-) "gestern" aus einem Sms vor, welches 'wir' :-)ihm geschickt hatten. Es enthielt die Frage: "WAS IST GRAMMATIK?" JESU WORTE beim Arzt: daß ich Vater und Mutter hassen muß. E, "Siegfried Posch"

    AntwortenLöschen
  49. JESU WORTE, daß wir heilen sollen. Wann sagt Jesus das zu einer Frau? Aber einzufügen in den Rosenkranz: "O mein Jesus, der du für uns die Finsternis am Kreuz ertragen hast, erbarme dich unser!" Zur Begegnung mit einer Sonnenbrillenträgerin bei der Verhüllten Statue "Körblergasse 80a" 'unseres' :-) Gartens, des Gartens meines Harzer Fuchses Alcor, und zur Kirche "Sabine" auf den sieben Hügeln und zum "4.", "Herz-Mariä-Samstag", des Petrus-Gemeinde-Gesangbuchs, "2017" n. G. [sic], "Kalvarienbergstr. 77", und zu einem Geburtstag "1947" und zu 'unserer' :-) FRAGE "gestern": I d a "von Herzfeld". Und: zum mathematischen Vertauschungsscherz "1517"/"1571" im Buch "JOHANNES KEPLER - DIE ENTDECKUNG DER WELTHARMONIE" meines Sohnes Thomas S. Posch. Getippt mit meiner linken Hand zu Mayerhofer, "Predigten des Herrn", JESU WORTE "Mt 11,25-30"

    AntwortenLöschen
  50. JESU WORTE "Lk 9,27". "Gerade eben" von 'uns' :-) gesendet zu "30.9.", Todestag, "1897" n. G. [sic] , in "HISTOIRE D'UNE ÂME" Donnerstag von Jesu Donnersöhnen, gegen "7h20" abends nach einer Agonie von zwei Tagen, der Rompilgerin T h é r è s e "de Lisieux" in Kalendern 'unserer' :-) Regale: daß für T h é r é s e Martin "Kirchenlehrerin" nicht eindeutig ist. Bedeutet es, daß sie als Prophetin die Kirche belehrt? Oder wäre sie eine Lehrerin entgegen dem Gebot von Jesu Apostel Saulus, daß die Frau nicht lehren soll? Im ROSENKRANZ aber wurde bei 'uns' :-) gebetet: "in der Stunde unseres Absterbens". Nicht gleichbedeutend mit "in hora mortis nostrae" - Stachel, "mortis", des "Todes", bei Jesu Apostel würde ich nicht mit Stachel des "Absterbens" übersetzen. E, "Siegfried Posch", getippt mit meiner linken Hand nach Jesu zehnter Stunde, JESU WORTE "come and see", "ST. JOHN 1,39" in unserer Hochzeitsbibel

    AntwortenLöschen
  51. JESU WORTE - während des LAUBHÜTTENFESTES "Joh 7,38". Einzufügen in das ROSENKRANZGEBET: "Gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, aus dessen rechter Seite Wasser und Blut strömt." Die "Neue-Welt-Übersetzung" der Zeugen Jehovas (zu "1916" n. G. [sic]?) von BRUDER BERND (Srabotnik) aus 'unserm' :-) Haus Elisabeth im "OT", Ortsteil, Geidorf im Grazer Bergland, und BRUDER DIETWIN zitiert elektrisch dazu "gerade eben" "Sach 12,10", JESU WORTE, Jesus legt nach seiner Auferstehung auch die Propheten aus. E, "Siegfried Posch", getippt mit meiner linken Hand in dieser dritten Nachtwache - aber nach 'unserer' :-) , meines Hündleins Alcor, Mitternachtsrunde - , in der ich Jesus, JESU WORTE, als Bräutigam erwarten darf 23

    AntwortenLöschen
  52. JESU WORTE - warum kommt Jesus aber doch zum LAUBHÜTTENFEST, obwohl Jesus zuerst sagt, daß er nicht kommt? Zum 'uns' ;-) eingefächerten Periodikum "Christen in Not - aktiv", Nr. "10", das sich einsetzen würde "für Menschen, deren Rechte aufgrund ihrer religiösen Zugehörigkeit verletzt werden", herausgegeben im Namen der "evang.[elischen]" Gemeinde der "Bildungsdirektion Wien" ist vielleicht die Situation im männlich bestimmten Raum China-Taiwan-Japan insbesondere seit "1949" n. G. [sic] zu betrachten. Zu "Bildung" mag dazu nicht nur auf den zu ihr gehörenden notwendigen Konsens über einen Kalender hinzuweisen sein, sondern auch auf den Versuch, an der Schule "Ethik"-Unterricht einzuführen: im Hinblick auf Kierkegaard und Sartre. E, "Siegfried Posch", getippt mit meiner linken Hand in der vierten Nachtwache, in der Jesu Jünger im See von Tiberias versinkt, JESU WORTE "Menschenfischer", 23

    AntwortenLöschen
  53. Im Rosenkranzgebet "den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast" - es werden aber für Jesus, "3 Mos. 12, 2ff.", Tiere geopfert. Deshalb hieße "Mariä Lichtmeß" auch zugleich nicht "Fest der Darstellung", sondern "Fest der Begegung". 23

    AntwortenLöschen